Alisanen

Ein Volk, das im Einklang mit der Natur zu leben versucht und die Verstrickungen der Zivilisation meidet. Die anderen Menschen nennen sie Alisanen und verachten sie ob ihrer einfachen Lebensweise. Gleichzeitig fürchten sie sie aber, denn der Einklang mit der Natur hat ihnen große Macht verliehen. Und dank der magischen Energien die die Welt nun heimsuchen haben sich einige von ihnen so stark verändert, dass sie gar den Wesen aus alten legenden ähneln.

 

Alsahraa

Auch im Herzen der Wüste war ein Volk weitgehend unbehelligt von der großen Krise geblieben. Die Alsahraa konnten ihre Kultur in der Abgeschiedenheit ihrer Oasen nicht zuletzt aufgrund der ihnen unterstellten arkanen Kräfte aufrechterhalten. Ihre Märkte und Basare sind bei den wenigen Überlebenden der Krise zur Legende geworden.

 

Eridani

In riesigen unterirdischen Bunkeranlagen waren Regierungsmitglieder, Wissenschaftler und Soldaten übrig geblieben, die mit gefährlichen gentechnischen Eingriffen versuchten Nahrung zu erzeugen und sich selbst an die neuen Umweltbedingungen, die durch die von Menschen verursachten Klimaveränderungen eingeläutet worden waren, anzupassen. Die Eridani, wie sie sich selbst nannten, experimentierten auch mit technischen Hilfsmitteln, mit der sie ihre Körper verbessern wollten.

 

Wuwei

Auf der anderen Seite der Erde überlebte auf der einsamen Insel Wei-long, das Volk der Wuwei. Die Abgeschiedenheit ihrer Insel rettete sie vor den Plünderungen und sie lebten nahezu unbelästigt von der weltweiten Krise ihr bisheriges Leben weiter und pflegten den Anbau von seltenen Pflanzen und Kräutern. In den vielen Jahren, die seither vergangen sind, entwickelten sie sich zu einem Volk von Seefahrern. Der Kampf mit den Urkräften der Natur machte sie stark und erbarmungslos, so dass sie im Laufe der Zeit auch immer mehr ihre Dienste als Krieger und Kämpfer verkauften.

 

Hadar

Die Hadar sind eine Gruppe von Ausgestoßenen. Lange nach dem Zusammenbruch der Infrastruktur und dem dazugehörigen Energieverlust der Gebäude, versuchten einige die der Magie mächtig geworden waren, diese damit zum Laufen zu bringen. Das Resultat waren einige kleine Risse im Sein. Durch diese, die nur wenige Minuten geöffnet waren, kamen aus anderen Ebenen der Existenz Wesen in die Welt. Die Wesen fanden weder einen Weg zurück noch wurden sie von den anderen Gruppierungen aufgenommen. Nachdem sie, wie Vagabunden, durch die Welt gestreift waren war es kein Wunder, dass sie sich früher oder später begegnen mussten. Sie schlossen sich zu einer Gruppe zusammen und nannten sich Hadar, wobei sie weiterhin von den anderen als Mutanten, Ausgestoßene, Monster, Dämonen, Kreaturen bezeichnet wurden. Als sie von den Spielen erfuhren und vor allem von dem Preis der Lebenssplitter, sahen sie in diesen eine Möglichkeit in ihre eigene Welten zurückzukehren. Vorausgesetzt sie würden genügend davon sammeln können. Die Hadar gelten als besonders blutrünstige Kämpfer.